Mehr als nur Fitness! M&R Performance

Neurozentriertes (Kraft-)Training in Porta Westfalica

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, welche Rolle dein Gehirn bei deinem Training spielt und wie es dich und deine Erfolge beeinflusst? Nein? Dann fangen wir jetzt gemeinsam damit an.

Trotz noch so guter und moderner Trainingsmethoden gehören Schmerzen und Verletzungen noch immer zum Alltag vieler trainierender Menschen. So sehr auch daran gearbeitet wird – Verletzungen und Fehlbelastungen bleiben beim Fitnesstraining häufig nicht aus. Moderne Ansätze sind dazu übergegangen, die Rolle des Gehirns einmal genauer unter die Lupe zu nehmen – und daraus ist die Methode des neurozentrierten Trainings entstanden. Genau das möchten wir dir beim Fitnesstraining in Porta Westfalica, Minden und der Region näherbringen.

Fragestellung und Zielsetzung des neurozentrierten Trainings

  • Wie arbeitet das Gehirn? Gehirngesteuerte Prozesse werden analysiert und gedeutet
  • Wie kann Training gesünder und effizienter werden? Der Körper soll schmerzfreier und leistungsfähiger werden
  • Ziel ist es, Fehler in der Kommunikation einzelner Körperstrukturen herauszufiltern und zu beheben
  • Es wird die Frage geklärt: Was ist überhaupt Schmerz?
  • Und schließlich kommen wir zum eigentlichen Ziel: Wie kann ich selbst Schmerz beeinflussen?

Kontaktiere uns für ausführliche Informationen

Du möchtest mehr erfahren? Dann sollten wir uns in einem persönlichen Gespräch kennenlernen, gemeinsam deine persönlichen Ziele definieren und uns dann daran machen, diese zu erreichen!

Nimm online oder telefonisch Kontakt zu uns auf! Auch dann, wenn du dich für unsere weiteren Angebote wie Personaltraining, Bootcamp und Physiotherapie interessierst. Wir freuen uns auf das gemeinsame Training!